Unser neuer Server [1.6.4] ist online!

Hallo,

wollt ihr zuerst die gute oder schlecht Nachricht hören? Ok dann fangen wir mal mit der guten an. ;)

Bin heute mal alle Plugins durchgegangen und habe die restlichen Einstellungen vorgenommen. Laut Logs keine Fehlermeldungen mehr. :) Mal schauen wie lange es so bleibt. :D

Komme wir zu der schlechten Nachricht. Wie schon erwähnt haben wir auf irgendeiner Welt einen defekten Chunk, und genau in den musste ich rein stapfen. :D Joine ich also auf den Server und gehe in ein Portal, crasht der Server.

Was ist ein Chunk bzw. defekter Chunk:
    Defekter Chunk

Eigentlich keine große Sache, fast jeder Server hat mal defekte Chunks, und dafür gibt es das bekannte Plugin "Chunkster" das automatisch alle defekten Chunks erkennt und die Fehler behebt. Das Programm läuft nur auf Windows Rechner, und man muss alle Welten downloaden und dann vom Programm durchlaufen lassen. Ihr erinnert euch, der Upload hat 16 Stunden gedauert :( Wienlange dauert dann erst der download. :(

Da ich das Problem nicht gleich beheben kann, versuche ich es erst einmal durch ein Backup welches ich gerade einspiele zu beheben. Dies ist natürlich keine Lösung, von daher wird mir in den kommenden Tagen nichts anderes übrig bleiben als die defekten Chunks zu beheben, was mich wiedermal von meiner eigentlichen Arbeit abhält. :(

Das Problem titt wie erwähnt nur bei mir auf, alle anderen können natürlich ohne Probleme auf dem Server und zocken.

Ein 60 GB Backup einspielen wird ein bisschen dauern, in dieser Zeit ist unser Server nicht erreichbar!

Lg
    Serverleitung