Dummer Aprilscherz

Dummer Aprilscherz

Hi liebe Spieler,

wie einige von euch bereits festgestellt haben, bekommt ihr beim joinen die Fehlermeldung "Microblocks not installed on client: tile.whiteStone".

Habe daraufhin alle MODs und Plugins kontrolliert, konnte jedoch keinen Fehler finden. Also habe ich zum Test ein Backup eingespielt, der Fehler kommt dennoch. Auch bei einer neuen Welt kommt diese Fehlermeldung. Auf dem Testserver ist ein joinen seit heute ebenfalls nicht mehr möglich.

Wie sich rausstellte, handelt es sich um einen bösen Aprilscherz seitens des Modpack Herstellers. Es gibt eine Anleitung wie man den deaktiviert, joinen funktioniert aber trotzdem nicht.

Wenn ich den Typen in die Finger kriege, hau ich dem ein paar aufs Maul. :cursing: Was wenn der Admin bzw. derjenige der den Server betreut ein paar Tage weg ist? Dann kann keiner mehr auf den Server spielen, und niemand weiß warum.

Wie es scheint funktioniert das deaktivieren von den Aprilscherz nicht, muss also eine andere Lösung finden. Ich arbeite also noch dran. ;)

Edit:

Es reicht nicht aus die Datei nur am Server zu ändern, sondern diese muss auch am Rechner geändert werden.

Um auf den Server joinen zu können müsst ihr am Rechner im Ordner "config" die Datei "HardcoreEnderExpansion.cfg" ändern.

Und zwar müsst ihr bei "hardcoreEnderbacon" die "=0" auf "=2" ändern und speichern, wie in diesem Beispiel:

I:hardcoreEnderbacon=0 (falsch)
      I:hardcoreEnderbacon=2 (richtig)

Launcher komplett schließen und neu starten, danach könnt ihr wieder wie gewohnt joinen.

Lg