Trion Worlds kündigte Minecraft-Konkurrenten an

Trion Worlds kündigte Minecraft-Konkurrenten an

Bekommt Minecraft Konkurrenz?
      Noch sind Informationen sehr rar und wir können nur etwas mutmaßen. Der erste Screenshot zeigt eine pixelartige Umgebung, die etwas an Minecraft erinnert, aber auch einen leichten Hauch von der comicartigen Grafik aus Borderlands besitzt. Nachdem ich das Wort „Trove“ gegoogelt und ich die Übersetzungen gesehen habe ist auch klar, dass eine Minecraft-Variante denkbar ist. „Trove“ bedeutet so viel wie „Fund“, „Fundgrube“ oder auch „Schatz“. Also eine Art Schatzfundspiel! Weitere Mutmaßungen wären schon wieder zu viel und daher lass ich mich vom Trion Worlds Stream auf Twitch überraschen.

Lg
      Erinnert auch mich eher an Cubeworld, da das ja auch RPG ist

Leider nicht oft upgedatet wird, aber wenn man nur zu zweit ist dauerts halt immer bisschen :D
      Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
      Hab jetzt mal beide Spiele genauer unter die Lupe genommen.

Mein Urteil: "Trove" hat dreist von cubeworld abgeguckt und geklaut. :thumbdown:

Die Welt ist fast 1:1 kopiert, nur die Charaktere haben noch ein bisschen Augenkrebsfaktor. Was mich aber noch viel mehr stört ist, die Macher von "Trove" feiern ihr Spiel als total innovativ und sie tun so, als wären sie die ersten mit so einem Projekt.

Schade finde ich nur, wenn Wollay nicht jetzt endlich mal für Content, Updates sorgt, wird er untergehen mit Cubeworld, soll nicht heißen das Cubeworld ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil, aber hinter "Trove" steckt ein 50-Mann starkes Team das ständig für Updates sorgt, hingegen bei Cubeworld das letzte Update wann war, Juni/Juli?

Ich habe noch keines von beiden, bin aber am überlegen mir Cubeworld zuzulegen. ;)

Lg
      Cubeworld ist ein zwei-Mann Projekt, ein Ehepaar das dieses Spiel entwickelt

Cube World ist ganz gut ich hab es auch, einzig was stört sind die aggressions Bereiche von den NPC, kommt schon oft mal vor das man 2-3 Minuten weglaufen muss.

Nachts ist es noch schlimmer
      Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
      ich hoffe doch :)

das ewige weglaufen von zu starken gegnern nimmt den spielspaß oder halt das ewige käpfen gegen die bosse und am ende wenn amn ihn fast down hat stirbt man und er hat wieder seine ganze lebensenergie

aber so ist das spiel genial :)

Dwight D. Eisenhower